Unser Leitbild

Wir

Das Land setzt bei der Realisierung diverser Projekte in Neubau und Sanierung auf Erfahrung, Wissen und Agilität der IPS. Unser Anspruch ist es, insbesondere die elementaren Grundlagen des Projektmanagements, bestehend aus Kostensicherheit, Termintreue und vereinbarter Qualitäten mit modernen digitalen Methoden umzusetzen. Wir gehen dabei fair, ehrlich und verantwortungsvoll mit unseren Projektpartnern um.

Wir setzen auf die Leistungsfähigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir fördern und erweitern durch Fortbildung den Wissenstand unseres Unternehmens. Ein kontinuierlicher Informationsaustausch und zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen unterstützen die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden.

In der IPS agieren dynamische und eigenverantwortlich handelnde Teams in flachen Hierarchien. Wir pflegen eine offene und respektvolle Unternehmenskultur.

Erfolg

Die IPS definiert ihren Erfolg maßgeblich über eine effiziente Projektrealisierung und einen wirtschaftlichen sowie nachhaltigen Betrieb der Liegenschaften. Den Nutzern der Immobilien soll dabei ein hohes Maß an Arbeits- und Aufenthaltsqualität zur Verfügung gestellt werden. Ein Vorbildcharakter wird angestrebt.

In der IPS handeln wir gemeinsam, haben Mut für Neues, wägen dabei Chancen und Risiken situationsbedingt und projektbezogen ab. Wir beobachten aktuelle Trends aus Forschung und Entwicklung und versuchen, diese in geeigneter Form in die Projektumsetzung einfließen zu lassen. Mit unserer Herangehensweise wollen wir dazu beitragen, eine hohe gesellschaftliche Akzeptanz für Landesprojekte zu erzielen.

Umfeld

Eines unserer Leitmotive lautet: Transparenz schafft Vertrauen. So soll gewährleistet sein, dass die IPS verantwortungsbewusst mit den ihr zur Verfügung gestellten Mitteln umgeht. In einem stets offenen Dialog ist das Ziel der IPS, Kunden- und Nutzerzufriedenheit zu erzeugen.

In der IPS bildet eine partnerschaftliche Kommunikation nach innen und nach außen die Grundlage, die gemeinschaftlich gesteckten Ziele zu erreichen. Gegenseitige Wertschätzung und Zuverlässigkeit in sämtlichen Geschäftsprozessen sind für die IPS selbstverständlich.